Überwältigende Spendenbereitschaft unserer Eltern!

Am Dienstag, den 28.09.2021 fand unser Spendenlauf für die Philipp-Freiherr-von-Boeselager-Realschule plus Ahrweiler statt. Alle Schüler*innen hatten vorher mit ihren Eltern, Großeltern oder sogar Lehrer*innen einen Spendenbetrag vereinbart, entweder abhängig von der Rundenzahl oder pauschal. Und alle liefen buchstäblich über sich hinaus.

Zwei unserer Kinder, Mohamed Rezai (7a) und Tim Feistel (8a) schafften sage und schreibe 22,5 km für den guten Zweck. Von der Leistung aller Schülerinnen und Schüler waren wir als Kollegium schon wahnsinnig begeisert. Aber vollends überwältigt waren wir dann tatsächlich vom Gesamtbetrag der Spenden unserer Eltern sowie der August Berger Metallwarenfabrik und der Shabani Schweisstechnik GmbH, beide aus Berg. Mit der sagenhaften Summe von 16.200€ können wir der Philipp-Freiherr-von-Boeselager-Realschule plus in Ahrweiler hoffentlich ein ganzes Stück beim Wiederaufbau ihrer Schule helfen.

Ein ganz besonders herzliches Dankeschön an alle, die diese großartige Spendenaktion möglich gemacht haben!

engagiert

Wir tragen gerne im und für das Team Verantwortung, leben Engagement vor und arbeiten gemeinsam daran, das individuell Bestmögliche für alle zu erreichen.

kompetent

Die täglichen Ansprüche unserer Arbeit sind die Schaffung von Zukunftsperspektiven, die Eröffnung von beruflichen Chancen und die persönliche Entwicklung unserer RS+Kler.

familiär

An unserer idyllischen RS+K kümmert man sich umeinander, hilft sich gegenseitig und macht aus vielen kleinen bunten Puzzleteilen ein großes Ganzes.

Kontakt

Realschule plus Kandel
Jahnstraße 18
76870 Kandel
Telefon: 07275 91440
Fax: 07275 914429
Kontakt Sekretariat: sekretariat@rsplus-kandel.de
Kontakt Homepageredaktion: webmaster@realschule-kandel.de
 
Unterrichts-/Öffnungszeiten: 07:40 Uhr bis 15:45 Uhr

Impressum / Datenschutz

Die rechtlichen Hinweise finden sie im

Impressum

und der

Datenschutzerklärung.

search