Unsere Wasserratten werden Fernsehstars

Seit vielen Jahren schon ist es uns ein Anliegen, allen unseren Schülerinnen und Schülern das Schwimmen beizubringen. Insofern gehören die Schwimmkurse unserer Sportlehrer*innen Frau Wittker und Herr Willich zu unserem festen Repertoire in der Orientierungsstufe. Aufgrund der Tatsache, dass der Prozentsatz der Kinder, die nicht schwimmen können durch Corona noch einmal massiv angestiegen ist, hat die Kreisverwaltung eine Initiative gemeinsam mit dem DLRG ins Leben gerufen. Dabei gehen Mitarbeiter des DLRG in Schulen um Schwimmkurse anzubieten oder Sportkolleg*innen zu unterstützen. Um auf diese Initiative aufmerksam zu machen, fand bei uns in Kandel ein großer Pressetermin statt.

Unsere "Neu-Schwimmer" haben sich bravourös geschlagen und konnten so in Funk und Fernsehen beweisen, dass Schwimmen nicht nur Leben rettet, sondern richtig Spaß macht!

engagiert

Wir tragen gerne im und für das Team Verantwortung, leben Engagement vor und arbeiten gemeinsam daran, das individuell Bestmögliche für alle zu erreichen.

kompetent

Die täglichen Ansprüche unserer Arbeit sind die Schaffung von Zukunftsperspektiven, die Eröffnung von beruflichen Chancen und die persönliche Entwicklung unserer RS+Kler.

familiär

An unserer idyllischen RS+K kümmert man sich umeinander, hilft sich gegenseitig und macht aus vielen kleinen bunten Puzzleteilen ein großes Ganzes.

Kontakt

Realschule plus Kandel
Jahnstraße 18
76870 Kandel
Telefon: 07275 91440
Fax: 07275 914429
Kontakt Sekretariat: sekretariat@rsplus-kandel.de
Kontakt Homepageredaktion: webmaster@realschule-kandel.de
 
Unterrichts-/Öffnungszeiten: 07:40 Uhr bis 15:45 Uhr

Impressum / Datenschutz

Die rechtlichen Hinweise finden sie im

Impressum

und der

Datenschutzerklärung.

search