RS+K sucht das Supertalent

Auch in diesem Jahr hatten wir, organisiert von unserem Berufswahlkoordinator Herrn Willich, die Jugendberufshilfe des Kreises Germersheim für die Aktion "Job-Checker" im Haus. Unsere Siebtklässler konnten dabei ihre Talente und Fähigkeiten für verschiedene Ausbildungsberufe erproben. An zwanzig Mitmachstationen wurde gewerkelt und getüftelt um vielleicht schon zu diesem frühen Zeitpunkt herauszufinden, in welche berufliche Richtung es später einmal gehen könnte und alle Siebtklässler hatten sichtlich Spaß beim entdecken ihrer Stärken

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diesen rundum
gelungenen Tag für die Zukunft unserer Kinder.

engagiert

Wir tragen gerne im und für das Team Verantwortung, leben Engagement vor und arbeiten gemeinsam daran, das individuell Bestmögliche für alle zu erreichen.

kompetent

Die täglichen Ansprüche unserer Arbeit sind die Schaffung von Zukunftsperspektiven, die Eröffnung von beruflichen Chancen und die persönliche Entwicklung unserer RS+Kler.

familiär

An unserer idyllischen RS+K kümmert man sich umeinander, hilft sich gegenseitig und macht aus vielen kleinen bunten Puzzleteilen ein großes Ganzes.

Kontakt

Realschule plus Kandel
Jahnstraße 18
76870 Kandel
Telefon: 07275 91440
Fax: 07275 914429
Kontakt Sekretariat: sekretariat@rsplus-kandel.de
Kontakt Homepageredaktion: webmaster@rsplus-kandel.de
 
Unterrichts-/Öffnungszeiten: 07:40 Uhr bis 15:45 Uhr

Impressum / Datenschutz

Die rechtlichen Hinweise finden sie im

Impressum

und der

Datenschutzerklärung.

search