Kochen wie und mit den Profis

Seit 2015 ist es eine inzwischen liebgewonnene Tradition, dass unsere HuS-Kurse unter Leitung von Frau Gerdon ein Kochevent veranstalten. Und zwar mit einem Spitzenkoch. Nicht mir irgendeinem Spitzenkoch, sondern mit unserem Eigengewächs Dominik Gees, der inzwischen als Entermetier im sternegekrönten Restaurant Storstad in Regensburg arbeitet.

Alljährlich gibt es dabei ein neues Motto. Ob Fingerfood, Grillen, Pasta, Burger, Smoothies oder Veganes, es waren schon viele Köstlichkeiten dabei. Alle Jahre wieder wird dabei fleißig geschnippelt, geschmort, gebraten, gebacken, geräuchert, glasiert und karamelisiert. Frische, Regionalität und Nachhaltigkeit werden dabei immer ganz groß geschrieben.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Event und hoffen, dass Dominik bald mal wieder Zeit haben wird für seine alte Schule. Angefangen hat seine Kochledienschaft übrigens Im HuS Kurs der RS+K, wo er schon im zarten Alter von 13 den ersten Kochwettbewerb für sich entscheiden konnte. RS+K macht halt fit fürs Leben.

engagiert

Wir tragen gerne im und für das Team Verantwortung, leben Engagement vor und arbeiten gemeinsam daran, das individuell Bestmögliche für alle zu erreichen.

kompetent

Die täglichen Ansprüche unserer Arbeit sind die Schaffung von Zukunftsperspektiven, die Eröffnung von beruflichen Chancen und die persönliche Entwicklung unserer RS+Kler.

familiär

An unserer idyllischen RS+K kümmert man sich umeinander, hilft sich gegenseitig und macht aus vielen kleinen bunten Puzzleteilen ein großes Ganzes.

Realschule plus Kandel
Jahnstraße 18