Förderverein der RS+K

Der gemeinnützige Verein hat sich zum Ziel gesetzt, bedürftige RS+Kler bei besonderen Schulveranstaltungen finanziell zu unterstützen, Zuschüsse, welche die schulischen Schwerpunkte fördern und das Schulprofil stärken, bereitzustellen und die Ausstattung bzw. Ausgestaltung von Fachräumen und Schulgelände finanziell zu fördern.

Ebenso möchte man Schulpartnerschaften bezuschussen und bei der Beschaffung von Lehr- und Lernmitteln behilflich sein. Unser Förderverein wird sich bei Schulveranstaltungen und Schulfesten präsentieren, um die jetzigen Eltern für eine Mitgliedschaft und Mitarbeit zu gewinnen. Er möchte allerdings auch Öffentlichkeitsarbeit betreiben, um ehemalige Schüler anzusprechen, „ihre Realschule plus“ als eine alteingesessene Kandeler Institution zu unterstützen. Dadurch soll dazu beigetragen werden, den Bestand der Schule langfristig zu sichern.

Über die nachfolgende Email-Adresse kann der Förderverein kontaktiert werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Der Vorstand unseres Fördervereins setzt sich wie folgt zusammen
Vorsitzende: Susanne Gerdon / Kassiererin: Kerstin Friedmann / Organisationsleiterin: Kathrin Schwede / Stellvertr. Vorsitzender: Uwe Zeeb

  Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das gemeinsam mit uns unsere Kinder und unsere RS+K unterstützen möchte.Weitere Informationen sowie den Aufnahmeantrag finden unter diesem Link

engagiert

Wir tragen gerne im und für das Team Verantwortung, leben Engagement vor und arbeiten gemeinsam daran, das individuell Bestmögliche für alle zu erreichen.

kompetent

Die täglichen Ansprüche unserer Arbeit sind die Schaffung von Zukunftsperspektiven, die Eröffnung von beruflichen Chancen und die persönliche Entwicklung unserer RS+Kler.

familiär

An unserer idyllischen RS+K kümmert man sich umeinander, hilft sich gegenseitig und macht aus vielen kleinen bunten Puzzleteilen ein großes Ganzes.

Kontakt

Realschule plus Kandel
Jahnstraße 18
76870 Kandel
Telefon: 07275 91440
Fax: 07275 914429
Kontakt Sekretariat: sekretariat@rsplus-kandel.de
Kontakt Homepageredaktion: webmaster@rsplus-kandel.de
 
Unterrichts-/Öffnungszeiten: 07:40 Uhr bis 15:45 Uhr

Impressum / Datenschutz

Die rechtlichen Hinweise finden sie im

Impressum

und der

Datenschutzerklärung.

search